Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog! Wenn ihr euren Weg auf meine Seite gefunden habt, liegt das vermutlich daran, dass ihr euch genauso sehr für das Thema Manga interessiert wie ich. Oder ihr seid einfach nur neugierig und möchtet mehr über diesen faszinierenden Teil der japanischen Kultur erfahren. In jedem Fall freue ich mich, dass ihr hergefunden habt!

Zunächst einmal möchte ich euch ein bisschen über mich und meine Liebe zu Mangas erzählen. Mein Name ist Mark, ich komme aus Dresden und habe den großen Traum, eines Tages meine eigenen Comics und Mangas zu veröffentlichen. Aus diesem Grund habe ich mit diesem Blog angefangen, denn ich liebe es, andere Menschen für Mangas und Comics zu begeistern.

Warum gerade Mangas?

Beim Manga handelt es sich um eine japanische Variante des Comics. Er zeichnet sich besonders durch die speziellen Darstellungen von Personen aus. So sind zum Beispiel die Gesichter und die Figur von Personen in Mangas so dargestellt, dass sie eine extremere Version der japanischen Schönheitsideale verkörpern. Viele von euch sind vielleicht auch mit der Filmversion von Mangas, dem Anime, vertraut.

Schon als ich noch jung war, habe ich mich sehr für Comics und Zeichnungen im Allgemeinen interessiert. Als ich ein Teenager war, habe ich dann den Manga für mich entdeckt. Besonders der Stil der Mangas und die oftmals tiefgründigen Geschichten haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Seitdem habe ich mich damit befasst, selbst Comics und Mangas zu zeichnen.

Was ihr auf meinem Blog findet

Mein Blog befasst sich mit allen Themen rund um Comics und Mangas. Ihr könnt also davon ausgehen, dass ihr hier jede Menge Informationen zu verschiedenen Charakteren aus berühmten Comicbüchern finden werdet. Außerdem stelle ich euch einige meiner liebsten Mangas vor, bei denen mit Sicherheit auch der ein oder andere dabei ist, den ihr noch nicht kennt und vielleicht selbst entdecken möchtet!Da ich selbst auch daran arbeite, einen Comic oder Manga zu zeichnen, werde ich natürlich auch darüber einiges berichten. Es wird auf meiner Seite also einiges an Zeichnungen geben, aber auch viele Informationen dazu, wie man einen Comic zeichnet. Da ich selbst schon ein bisschen Erfahrung sammeln konnte, werde ich euch auch einige Tipps und Tricks zeigen, die euch hoffentlich weiterhelfen werden.