Selbst diejenigen, die sich nicht besonders für Comics interessieren, werden wohl wissen, dass die Comics aus dem Hause Marvel zu den besten ihrer Art gehören. Mittlerweile sind die Comics auch kommerziell extrem erfolgreich, insbesondere durch die verschiedenen Filmadaptionen, von denen beinahe jedes Jahr Neuauflagen in die Kinos kommen. Ich selbst bin schon seit langer Zeit ein riesiger Fan der Marvel-Comics und freue mich darüber, dass mittlerweile so viele Menschen Fans geworden sind.

Da zwar viele heutzutage die Verfilmungen der Marvel-Comics kennen, nicht aber die Comics, auf denen diese Filme basieren, möchte ich euch gerne meine Lieblingscomics vorstellen. Die Comics geben oftmals einen wesentlich tieferen Blick in die Welt der Marvel-Charaktere, als es die Filme tun. Aus diesem Grund würde ich jedem Fan der Marvel-Filme ans Herz legen, auch die Comics zu lesen, um die ganze Geschichte zu erfahren.

Die besten X-Men Comics

Die X-Men gehören zu meinen liebsten Marvel-Charakteren und Comics. Die Vielfalt an unterschiedlichen Geschichten, die die X-Men bieten, hat mich schon immer fasziniert. In den X-Men Geschichten geht es um eine Reihe von Mutanten mit verschiedenen Eigenschaften, die sich als ein Team von Superhelden zusammengeschlossen haben. Es gibt unzählige verschiedene Geschichten zu diesen Charakteren, doch der Comic, den ich persönlich am liebsten mag, ist „Days of Future Past“.

Dieser Comic ist in Deutschland auch unter dem Titel „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ als Film erschienen. In dieser Geschichte der X-Men geht es um ein Szenario in einer dystopischen Zukunft, in welcher eine Gruppe von wandlungsfähigen Robotern Jagd auf Mutanten und Menschen macht. Doch einige Mutanten haben sich in Sicherheit gebracht und warnen ihre Ichs aus der Vergangenheit vor dem voranstehenden Krieg, um diesen schlussendlich zu verhindern.

The Infinity Gauntlet

Auch wenn die Marvel-Comics mittlerweile in aller Munde sind und es unzählige verschiedene Filme gibt, die so ziemlich jeder kennt, gibt es auch einige Marvel-Comics und Geschichten, die weniger bekannt sind. Diese sind besonders bei den langjährigen Marvel-Fans sehr beliebt, die auch die Comicbücher lesen. Einer dieser Comics ist The Infinity Gauntlet, welches zu meinen absoluten Favoriten gehört und ich hoffe, dass auch dieser Comic noch verfilmt wird.

In der Geschichte von The Infinity Gauntlet geht es um den Titanen Thanos. Dieser hat sich unsterblich verliebt, doch leider ist seine Geliebte die Personifikation des Todes. Um sie zu umwerben und letztendlich für sich zu gewinnen, will Thanos ihr das Universum als Opfer darbringen. Aus diesem Grund versucht er, sämtliches Leben im Universum auszulöschen – und dank der Infinity Gems kommt er auch sehr nah an dieses Ziel heran.